Orchestercode: Fl, Ob - 4/0/2, 2 BKlar/2 - 2/1/1/0 - 3 Perc, Hf, Pf - Str
Flöte (4), Klarinette (2), Bassklarinette (2), Fagott (2), Horn (2), Trompete (1), Posaune (1), Perkussion (3), Harfe (1), Klavier (1), Streicher (1), Synthesizer (1)
Besetzung der ersten Fassung: Midi-Fl, Ob - 0/0/1, BKlar/1 - 1/1/1/0 - 2 Perc, Pf (auch Synthesizer DX 7II), Klaviatur Midi (2TX 802) - Va, Vc, Kb
Auftrag: Institut de recherche et coordination acoustique – IRCAM
Collegium Academicum (Auftraggeber der 2. Fassung (1990))
Uraufführung
22. November 1989 - Paris, Centre Pompidou (Frankreich)
Mitwirkende: Pierre-André Valade (fl), Didier Plateau (ob), Ensemble InterContemporain, Peter Eötvös (dir)
Weitere Informationen: Uraufführung der 2. Fassung am 14.03.1991 in Genf (Saal Ansermet, Radio Suisse romande); Aurèle Nicolet (fl), Maurice Bourgue (ob), Orchester des Collegium Academicum, Thierry Fischer (dir)
Aufnahme
Titel: Chaque jour n'est qu'une trêve entre deux nuits
Label: Accord / Musidisc
Mitwirkende: Ensemble InterContemporain, Peter Eötvös (dir)
Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 7. 10. 2020): Jarrell Michael . Congruences. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/127394 (Abrufdatum: 24. 11. 2024).