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Congruences

Werktitel
Congruences
Untertitel
für Midi-Flöte, Oboe, Ensemble und Live-Elektronik
Komponist:in
Entstehungsjahr
1988–1989
Überarbeitungsjahr
1990
Dauer
16m 30s
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Ensemblemusik
Besetzung
Elektronik live
Kammerorchester/Ensemble
Soloinstrument(e)
Besetzungsdetails

Orchestercode: Fl, Ob - 4/0/2, 2 BKlar/2 - 2/1/1/0 - 3 Perc, Hf, Pf - Str

Solo: Flöte (1), Oboe (1)

Flöte (4), Klarinette (2), Bassklarinette (2), Fagott (2), Horn (2), Trompete (1), Posaune (1), Perkussion (3), Harfe (1), Klavier (1), Streicher (1), Synthesizer (1)

Besetzung der ersten Fassung: Midi-Fl, Ob - 0/0/1, BKlar/1 - 1/1/1/0 - 2 Perc, Pf (auch Synthesizer DX 7II), Klaviatur Midi (2TX 802) - Va, Vc, Kb

Art der Publikation
Verlag
Verlag/Verleger

Auftrag: Institut de recherche et coordination acoustique – IRCAM
Collegium Academicum (Auftraggeber der 2. Fassung (1990))

Uraufführung
22. November 1989 - Paris, Centre Pompidou (Frankreich)
Mitwirkende: Pierre-André Valade (fl), Didier Plateau (ob), Ensemble InterContemporain, Peter Eötvös (dir)
Weitere Informationen: Uraufführung der 2. Fassung am 14.03.1991 in Genf (Saal Ansermet, Radio Suisse romande); Aurèle Nicolet (fl), Maurice Bourgue (ob), Orchester des Collegium Academicum, Thierry Fischer (dir)

Aufnahme
Titel: Chaque jour n'est qu'une trêve entre deux nuits
Label: Accord / Musidisc
Mitwirkende: Ensemble InterContemporain, Peter Eötvös (dir)

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 7. 10. 2020): Jarrell Michael . Congruences. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/127394 (Abrufdatum: 24. 11. 2024).